Nein, aber die Pandemie schwächt ab.
01. Februar 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller
Während der Bundesgesundheitsminister, Prof. Lauterbach, weiter dafür plädiert, die Maske aus Sicherheitsgründen weiter zu tragen, wird ab heute (01.02.2023) die Maskenpflicht im öffentlichen Personennahverkehr aufgehoben und ab Donnerstag, dem 02.02. soll auch der Fernverkehr von der Maskenpflicht befreit werden.
Das bereitet vielen Mitbürgern riesige Freude, ist doch das Tragen der FFP2 Maske nicht immer ein Vergnügen, doch ein großer Teil der Menschen steht dieser Erleichterung etwas skeptisch gegenüber. Denn nach wie vor ist die Möglichkeit sich zu infizieren, sehr groß, wenn auch der Krankheitsverlauf abgeschwächt ist und mehr dem Verlauf einer Grippe ähnelt.
Fazit: Keiner muss, aber jeder kann – nach wie vor eine Maske tragen.
Wer sich in Zukunft mit dem Corona Virus infiziert, muss auch keine Isolationspflicht von fünf Tagen mehr einhalten. Hier setzt die Politik eindeutig auf Eigenverantwortung. Begründet wird dieser Schritt von den Gesundheitsministerien der Länder mit einer entspannten Infektionslage.
Damit entfallen fast alle Corona-Auflagen. Lediglich in den Arztpraxen, Kliniken und Altenheimen muss weiterhin die Maske getragen werden.
Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar
Keine Kommentare bisher