Corona Zwangspause und Umzug sind Geschichte.
21.März 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller
Das Mehrgenerationenhaus im Generationsnetz Gelsenkirchen e.V. hat eingeladen und die Seniorinnen und Senioren sind dieser Einladung gefolgt.
Nach 3 Jahren Corona Zwangspause und dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten war heute wieder der erste Termin des damals sehr beliebten Rentnerkaffees.
Zur Eröffnung begrüßte Frau Czichon, die Leiterin des Rentnerkaffees und Nachbarschaftsstifterin, die Anwesenden und erklärte den eigentlichen Sinn und auch die Wichtigkeit dieser Veranstaltung
Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller
Bei dieser Gelegenheit bedankte sich Frau Czichon ( im Hintergrund) auch bei den Frauen der katholischen Frauenbewegung Deutschland, hier die Frauen der Probstei Augustinus, die dem Rentnerkaffee eine große Auswahl handgemachter Sitzkissen schenkten , welche den vorhandenen Stühle ein wenig mehr Sitzkomfort bieten sollen.
Der Kaffee wurde ausgeschenkt und die Törtchen verteilt. Es wurde gegessen und getrunken. Ja, es wurde genossen, Kaffee, Kuchen und die Gemeinsamkeit. Man ließ es sich schmecken, und konnte sich zwei Stunden lang unterhalten, angeregt diskutieren oder einfach nur reden. Über alles, was einem so einfällt.
Ds Rentnerkaffee trifft sich jeden 3. Dienstag eines Monats von 15:00 bis 17:00 Uhr und ist eine Veranstaltung des Mehrgenerationenhaus im Generationennetz Gelsenkirchen e. V.
Bochumer Str. 117
45886 Gelsenkirchen
Mobil: 0178 81 69 433
E-Mail: meral.aslan@gelsenkirchen.de
Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar
Keine Kommentare bisher