Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller
Bahnkunden in Gelsenkirchen müssen sich ab Freitagabend (1.9.) auf einige Änderungen einstellen.
01.09.2023 I lt.Radio Emscher Lippe
Bauarbeiten am Gelsenkirchener Hauptbahnhof erfordern eine vorübergehende Änderung im öffentlichen Nahverkehrssystem. Ab Freitagabend um 21:15 Uhr bis zum kommenden Freitag müssen Reisende auf der Strecke zwischen Recklinghausen-Süd und Essen auf Busse als Ersatz für Züge umsteigen.
Der RE42 wird während dieser Zeit nicht zwischen Recklinghausen-Süd und Essen verkehren können. In beiden Richtungen stehen jedoch Ersatzbusse zur Verfügung, um die Mobilität der Fahrgäste sicherzustellen. Bitte beachten Sie, dass der RE2 zwischen Gelsenkirchen und Duisburg über Essen-Altenessen und Oberhausen umgeleitet wird und den Essener Hauptbahnhof nicht anfahren kann.
Diese vorübergehende Umstellung des Fahrplans wird ab dem 01.09. aktiv sein und dauert bis zum kommenden Freitag an. Bitte beachten Sie auch, dass eine ähnliche Unterbrechung am Ende des Monats erwartet wird.
Die Baumaßnahmen am Gelsenkirchener Hauptbahnhof sind Teil eines umfassenden Modernisierungsprojekts. Die Deutsche Bahn wird fast vier Kilometer Gleise und drei Weichen erneuern, was die Sicherheit und Effizienz des Schienenverkehrs erheblich verbessern wird. Insgesamt werden 6.200 Schwellen und 13.000 Tonnen Schotter ausgetauscht. Die Deutsche Bahn investiert fast 6 Millionen Euro in diese wichtige Infrastrukturverbesserung.
Wir bitten alle Fahrgäste um Verständnis für die vorübergehenden Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld während dieser Zeit. Die Deutsche Bahn ist bestrebt, den öffentlichen Nahverkehr so reibungslos wie möglich aufrechtzuerhalten.
Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar
Keine Kommentare bisher