Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Ein vorweihnachtliches Fest  auf dem Vorplatz der Heilig-Kreuz-Kirche.

7. Dezember 2023 I ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Foto: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

Bo, du fröhliche

Das vorweihnachtliches Fest begeistert rund 100 Besucher auf dem Vorplatz der Heilig-Kreuz-KIrche.

Das Stadtteilbüro Bochmer Straße lud zu einem zauberhaften vorweihnachtlichen Fest unter dem Motto “Bo, du fröhliche” ein. Die Veranstaltung erwies sich als ein voller Erfolg, da sich rund 100 Besucher aus dem Stadtteil einfanden, um gemeinsam in festlicher Atmosphäre die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu zelebrieren.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Auftritt des Gospelchores “4tune-up”, der unter der Leitung von Ingmar Stiller eine breite Palette an traditionellen Weihnachtsliedern zum Besten gab. Die Besucher wurden von der magischen Atmosphäre erfasst und viele unterstützten den Chor, indem sie in die festlichen Klänge einstimmten.

Besonders berührend war die Begleitung des Gospelchores durch den Posaunenchor der Nicolai Kirche Gelsenkirchen Ückendorf, der die Darbietungen mit harmonischen Melodien bereicherte und die festliche Stimmung verstärkte. 

Nicht nur aktuelle, sondern auch ehemalige Mitglieder des Stadtteilbüros fanden den Weg zu dieser Feier, um gemeinsam mit der Gemeinschaft das vorweihnachtliche Fest zu genießen und Erinnerungen auszutauschen. Die Anwesenheit der ehemaligen Mitglieder unterstrich die Bedeutung solcher Zusammenkünfte für die lokale Gemeinschaft und verdeutlichte den starken Zusammenhalt über die Jahre hinweg.

“Bo, du fröhliche” erwies sich nicht nur als musikalischer Genuss, sondern auch als ein Moment der Verbundenheit und des gemeinsamen Feierns in der festlichen Vorweihnachtszeit. Das Stadtteilbüro Bochmer Straße konnte mit diesem gelungenen Fest erneut zeigen, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Gemeinschaft sind und wie sie dazu beitragen, die Vorfreude auf die kommenden Festtage zu steigern.

Die Organisatoren des Stadtteilbüros sowie alle Mitwirkenden, von den Chören bis hin zu den begeisterten Besuchern, trugen zum Gelingen dieses besonderen Abends bei und hinterließen ein Strahlen auf den Gesichtern aller Anwesenden.

Fotos: © ueckendorf-aktuell.de W. Müller

oh, du wehmütige

Heute  noch ein Ort der Freude und Lebendigkeit, doch ab Montag eine Aura der Wehmut.

Denn mit dem Datum, dem 8. Dezember, 2023 schließt das Stadtteilbüro Bochumer Straße vorerst seine Pforten. Die offizielle Tätigkeit im Quartier Bochumer Straße findet damit ihr vorläufiges Ende, da die Verträge mit den einzelnen Unternehmen, die ihre Dienste im Büro anboten, ausgelaufen sind. Dieser Abschied bedeutet erneut einen Verlust für das Quartier Bochumer Straße.

Diejenigen, die mit diesem Stadtteil vertraut sind und größtenteils ehrenamtlich dafür gearbeitet haben, bedauern diesen Schritt zutiefst. Die engagierten Mitwirkenden haben in harmonischer Zusammenarbeit mit den aktuellen Beteiligten des Stadtteilbüros agiert, indem sie einander vertrauten, respektierten und wertschätzten. Das Personal des Stadtteilbüros war stets ansprechbar für nahezu jedes Anliegen, die das Quartier betrafen, stets bereit zu helfen und engagierte sich leidenschaftlich für die Belange des Quartiers.

“Stadtteilbüro Bochumer Straße, wir möchten uns bei euch allen für die vielen herausragenden Jahre der Zusammenarbeit bedanken. Der Abschied fällt uns äußerst schwer, und wir verabschieden uns mit einem Gefühl der tiefen Verbundenheit von euch allen”, äußerten sich verschiedene Vertreter des Quartiers.

Der Blick richtet sich nun gespannt auf kommende Entwicklungen und neue Möglichkeiten, die die Zukunft für das Quartier bereithält. Die Hoffnung und Erwartung auf neue Ereignisse und Initiativen lassen die Gemeinschaft gespannt in die Zukunft blicken.

Das Stadtteilbüro Bochumer Straße wird für seine wertvolle Unterstützung und seinen Beitrag zur Stärkung des Quartiers für lange Zeit in Erinnerung bleiben. Während sich dieses Kapitel vorerst schließt, bleibt die Tür geöffnet für neue Kapitel und Chancen, die das Quartier dann hoffentlich ebenso bereichern werden.

Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar

zur Startseite

Keine Kommentare bisher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner