Weniger Züge über Gelsenkirchener Hauptbahnhof
Gelsenkirchen , 23.02.2024 I lt. Radio Emscher Lippe
Ab sofort können Bahnreisende wieder aufatmen: Die Bahnstrecke von Dortmund über Bochum nach Essen ist ab sofort wieder in Betrieb. Nach sieben Wochen Bauarbeiten wurden die Gleise erneuert und die Oberleitungen ausgetauscht.
Die Modernisierung dieser wichtigen Verkehrsverbindung wurde mit einer Investition von über 4 Millionen Euro abgeschlossen.
Für Pendler, die üblicherweise ab dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof reisen, bedeutet dies jedoch eine Veränderung. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten kehren viele Züge, darunter der RE1 und der RE6, wieder zu ihren gewohnten Routen zurück und passieren somit nicht mehr den Gelsenkirchener Hauptbahnhof.
Die umfassenden Renovierungsarbeiten waren notwendig, um die Zuverlässigkeit und Effizienz der Strecke zu verbessern. Die Investition in die Modernisierung zeigt das Engagement der Bahn für eine zeitgemäße Infrastruktur und einen zuverlässigen Zugverkehr in der Region.
Die Wiedereröffnung der Strecke ist ein Meilenstein für die Bahnreisenden und die Region insgesamt. Die Bahn bedankt sich für das Verständnis während der Bauphase und freut sich, die Fahrgäste wieder auf der revitalisierten Strecke begrüßen zu dürfen.
Für weitere Informationen und Fahrpläne besuchen Sie bitte die Webseite der Deutschen Bahn.
Wir sind gespannt auf Deine / Ihre Meinung und freuen uns über jeden Kommentar
Keine Kommentare bisher