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Entsorger Remondis klärt auf

 5. Januar 2024  I  lt Radio Emscher Lippe

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In der vergangenen Woche warteten einige Einwohner Gelsenkirchens vergeblich darauf, dass ihre gelbe Tonne geleert wurde. Der zuständige Entsorger Remondis klärt nun über die Ursache dieses Problems auf.

Nach Angaben von Remondis wurde der Abfuhrplan kürzlich geändert, was dazu führte, dass einige Abfuhrtermine noch nicht im Abfallkalender der Gelsendienste aktualisiert wurden. Infolgedessen blieben gelbe Tonnen möglicherweise ungeleert, obwohl die Bewohner aufgrund des Kalenders davon ausgingen, dass die Leerung stattfinden würde.

Eine Sprecherin von Remondis äußerte sich zu diesem Vorfall: “Wir sind uns der Situation bewusst und arbeiten gemeinsam mit den Gelsendiensten daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen.” Die genaue Anzahl der betroffenen Haushalte konnte jedoch nicht sofort festgestellt werden.

Um die Situation zu bereinigen, plant Remondis für die kommende Woche den Einsatz eines zusätzlichen Müllfahrzeugs in den betroffenen Gebieten. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die betroffenen Straßen und Haushalte zeitnah und zuverlässig von nicht geleerten Abfallbehältern befreit werden.

Remondis entschuldigt sich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die den betroffenen Einwohnern Gelsenkirchens durch diese Abweichung vom Abfuhrplan entstanden sind. Man versichert, mit Hochdruck an einer schnellen Lösung zu arbeiten, um einen reibungslosen Ablauf der Abfallentsorgung wiederherzustellen.

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